Zum Hauptinhalt springen

Story

07:58 Uhr, das Telefon der Rezeption im Romantik Hotel Knippschild klingelt. Polizeikommissar Ferdinand Berlet ist am Apparat, um den Fund einer Leiche, die einen Zimmerschlüssel des Hotels bei sich trug, zu melden. Die Leiche war von einem Spaziergänger in den frühen Morgenstunden gefunden worden.

Gegen 08:45 Uhr trifft die Mordkommission im Hotel ein und öffnet das Zimmer des Unbekannten. Es scheint, bis auf einen Rucksack, einen Zettel und einer Kryptex-Rolle, leer zu sein. Den Beamten kommt der Verdacht auf, dass diese Gegenstände möglicherweise absichtlich zurückgelassen wurden. Die Aufschrift auf dem Zettel verstärkt diese Vermutung zudem: „Nun bist du einer von uns. Ungehorsam oder Flucht wird mit dem Tod bestraft.“ Eins ist klar: Der Tod des Unbekannten ist kein Zufall!

Handelt es sich hier etwa um weitaus mehr? Vielleicht sogar um einen gefährlichen Geheimbund, vor dem der Unbekannte auf der Flucht war? Die Polizei hatte leider bisher keinen Erfolg beim Versuch, die Kryptex-Rolle zu öffnen. Ihnen ist klar, dass ein gewaltsames Öffnen den Inhalt und damit die einzig mögliche Spur zu dem Mörder vernichten würde. Es bleibt nichts anderes übrig, als das Rätsel zu lösen. Helft der Polizei, das Rätsel zu lösen und den Kontakt zu dem Geheimbund herzustellen. Viel Erfolg!

Trip Day – Ausflugstipps rund um den Escape

So könnte euer spannender und ereignisreicher Tag in Kallenhardt aussehen:

UHRZEIT

AKTIVITÄT

VERANSTALTER

11:00 – 15:00 Uhr

OutdoorEscape „Der Gast“

20 m

15:00 – 16:00 Uhr

Zeit zum Ausruhen

250 m

16:00 – 17:30 Uhr

Brennerei Besichtigung

250 m

17:45 Uhr

Essen und gesellig sein

Details

Kallenhardt
  • Romantikhotel Knippschild
    Theodor-Ernst-Straße 3
    59602 Rüthen-Kallenhardt
  • 51.451783, 8.42334
Outdoor Escape
  • kein Limit (mind. 1,5 h)
  • 2-30 Personen
  • ab 10 Jahre
  • Familienfreundlich
  • Hundefreundlich
  • Für Wanderer geeignet
  • Geeignet als (E-)Bike-Tour
  • Für Freunde jeglichen Alters, Jugendgruppen, Outdoorfreunde


ab 20 €/Pers.
inkl. MwSt.

Hinweise

Größere Gruppe?

Diesen Escape könnt ihr auch mit auch mit einer großen Gruppe spielen. Damit sich alle Teilnehmer:innen an den Rätseln beteiligen können, benötigt ihr zusätzliches Spielmaterial. Bitte kontaktiere uns vorher:

Variable Streckenlänge

Die Streckenlänge könnt ihr nach jeder Rätselstation selber entscheiden, je nach Kondition, Wetter, Uhrzeit oder Lust und Laune, wie viele Kilometer ihr noch wandern/biken möchtet.

Ankunft / Start und Ziel

Bitte meldet euch zum vereinbarten Zeitpunkt an der Rezeption. Dort erhaltet ihr euer Material und alle Infos. Die Tour endet ebenfalls am Startpunkt, so dass ihr euer Material wieder abgeben könnt.

Buchung

Nach oben