Zum Hauptinhalt springen

Escapes neu denken – ab jetzt geht es raus! 

„Die Begeisterung für Rätsel war schon immer da. Aber bei gutem Wetter haben wir uns oft geärgert, nur drinnen zu spielen. Deshalb haben wir den „Escape Room“ neu gedacht: Mit Outdoor Escapes kann man sowohl Rätsel lösen als auch die Umgebung entdecken. Auch sind größeren Gruppen möglich, der Hund kann mitkommen oder man steigt aufs Fahrrad.“

Michael Berkner

Gründer & Geschäftsführer von TripEscape

Wir machen die Natur zu eurem Escape Room!  

Nachdem die Idee für Escapes im Freien erstmal geboren war, haben wir überlegt, wie man die Outdoor Escapes für die unterschiedlichsten Gruppen spielbar machen kann. Daher haben wir uns entschlossen, jedes Rätsel im Freien mit einer flexiblen Streckenlänge zu kreieren, sodass es ein kleiner Spaziergang, eine Wandertour oder eine Fahrradtour sein kann. Bei jeder Strecke kann die Gruppe beliebig nach Lust und Ausdauer verlängern oder abkürzen. 

Unsere Vision 

Wir haben im Sauerland begonnen, uns die ersten Outdoor Escapes auszudenken. In Kürze möchten wir mit unseren Rätselspielen in der Natur auch Menschen an der Nord- und Ostsee begeistern. 

Im Moment können unsere treuen Vierbeiner uns schon auf unseren Abenteuern begleiten, doch wir planen noch mehr. Zukünftig möchten wir eine neue Art Escape etablieren – den Dog Escape. Hund und Mensch können im Dog Escape nur gemeinsam das Rätsel lösen. Hier wird der Spürsinn von allen Spieler:innen gefordert sein! 

Nach oben