Das verlorene Rezept

Kallenhardt, im 18. Jahrhundert. Der Legende nach hat Braumeister Karl Meyer in seiner Brennerei einen magischen Trunk destilliert. Schnell verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer im ganzen Land. Doch genau so schnell, wie sich die Nachricht verbreitete, genau so schnell geriet der Trunk nach dem plötzlichen Tod des Braumeisters wieder in Vergessenheit.

Kallenhardt, aktuell. Als vor einigen Jahren die Sauerländer Edelbrennerei von der Legende hörte, machten sie es sich zur Aufgabe diesen magischen Trunk nachzubrauen. Seither wandeln sie auf den Spuren und Hinterlassenschaften Karl Meyers. Gute Produkte verlassen regelmäßig die Versuchsräume der Brennerei, doch der große Durchbruch blieb bis jetzt aus. BIS JETZT!

Im Rahmen umfangreicher Renovierungsarbeiten entstand in den letzten Monaten auf dem Gelände der alten Brennereiruine eine Ferienwohnung. Bei diesen Arbeiten fanden Bauarbeiter an alten Holzresten Hinweise, die in Verbindung mit dem verlorenen Rezept Karl Meyers stehen könnten. Hat der alte Braumeister das Rezept vor seinem plötzlichen Tod in der Brennerei versteckt?

Briskens Erbe

Legenden ziehen die Menschen seit jeher in ihren Bann. So auch die Legende um das

Arnsberg. Fast 200 Jahre befand sich das Haus „Am Brückenplatz 8“ im Besitz der Familie Seissenschmidts/Brisken. Wen wundert es da nicht, dass man der Familie einen gewissen Wohlstand nachsagte. Man erzählte sich, dass sich bestimmt so mancher Schatz in den alten Wänden angesammelt haben muss…

Vor einigen Jahren kam dann das Ende der Dünastie Brisken und das Haus fand einen neuen Besitzer. Bei umfangreichen Renovierungsarbeiten fanden Bauarbeiter eine alte Truhe mit der Aufschrift „Mein geliebtes Arnsberg“. Haben die letzten Familienmitglieder doch etwas wertvolles hinterlassen? Einen Schatz? Das zuständige Geschichtsamt wurde informiert und bitte euch nun um Mithilfe das Geheimnis der Truhe zu lüften. Was hat es mit Ihr nur auf sich?

Euer Auftrag scheint nicht all zu schwer zu sein. Aussage entschlüsselt, Truhe unbeschädigt öffnen und den Lohn abholen.

Doch Ihr seid nicht die einzigen, die von dem Fund Wind bekommen haben. Zwielichtige Gestalten sollen auf dem Weg

zum Haus seinen und bald hier eintreffen. Schafft ihr es den Fund zu sichern bevor sie eintreffen?

2-7 Personen / 1 Stunde Zeit

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Opt-Out-Banner schließen Möchtest du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier! .