Zum Hauptinhalt springen

Willingen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Junggesellenabschiede, die sowohl voller Action und Party sein können, aber auch tolle Aktivitäten für einen ruhigeren JGA. Wir teilen mit euch hier ein paar Geheimtipps, die den JGA in Willingen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Unsere Tipps können für sich genommen in euren Junggesellenabschied eingebaut werden oder lassen sich auch als vollständiges Tagesprogramm sehen.

JGA in Willingen: Tagesaktivitäten

Outdoor Escape als JGA in Willingen

Von Escape Rooms hat jeder schon einmal gehört, aber kennt ihr schon Outdoor Escapes? Outdoor Escapes verbinden das gemeinschaftliche Rätsellösen und die Natur. Auf einer flexiblen Strecke durch die atemberaubende Natur des Sauerlands klärt ihr gemeinsam als Team ein mysteriöses Rätsel auf. Der Outdoor Escape in Willingen wird auf einer Strecke von etwa 3 Kilometern gespielt und eignet sich somit perfekt für jede Gruppe.

Der Outdoor Escape hat im Gegensatz zum klassischen Escape Room kein Zeitlimit und ist daher ideal für Junggesellenabschiede, die eine Aktivität ohne Stress suchen oder gerne zwischendurch Pausen oder eigene Spiele einbauen möchten.

Gruppengröße: Das Escapespiel kann mit bis zu 40 Personen gespielt werden. Sobald die Gruppengröße 10 Personen überschreitet, erhaltet ihr von uns zusätzliches Spielmaterial.

Jetzt Outdoor Escape in Willingen buchen!

Brauereibesichtigung in Willingen

Das Willinger Brauhaus bietet von Montag bis Samstag Brauereibesichtigungen mit anschließender Verköstigung an. Für Bier-Liebhaber ein fantastischer Zwischenstopp. Das Brauhaus bietet allerdings nicht nur Bier an, sondern ermöglicht in der angeschlossenen Gastronomie ein herzhaftes Mahl mit guter deutscher Küche.

JGA Ideen in Willingen für den Abend

Willingen hat am Abend viel zu bieten. Nach einem leckeren Essen in einem der Gasthäuser könnt ihr teilweise einfach dortbleiben, da sich das Gasthaus am Abend zur Partylocation wandelt. Solltet ihr euch eine andere Lokalität zum Abendessen ausgesucht haben, benötigt ihr in den meisten Fällen nur wenige Schritte und gelangt so zu einer der größeren Party-Gaststätten oder zahlreichen kleinen Kneipen.

Willinger Brauhaus – Die Malztenne

Ab 20:00 Uhr startet hier jeden Freitag und Samstag eine riesige Party mit wechselnden DJs und den neuesten Hits.

Vis à Vis Hütte – Partykneipe, Bistro und Café

Donnerstags steigen hier legendäre 1 Euro-Partys, während am Freitag und Samstag die Haus DJ´s ordentlich Stimmung machen.

Bar-Hopping in kleinen Kneipen

In nur einer Kneipe zu feiern ist euch zu wenig? Dann empfehlen wir in einer der Gaststätten zu starten, lecker zu Essen, eine lokale Bierspezialität zu kosten und dann von Kneipe zu Kneipe zu ziehen.

Hinweise für einen JGA in Willingen

Die Stadt Willingen lädt ganz herzlich zum Feiern und Spaß haben in Willingen ein – aber mit Respekt. Die folgenden No-Gos solltet ihr bei der Planung eures Junggesellenabschieds im Kopf behalten und beherzigen:

  • Alkoholische Getränke dürfen nicht auf der Straße konsumiert oder in die Seilbahn mitgenommen werden.
  • Verkleidungen sind in den Lokalen, der Seilbahn und auf der Straße nicht gern gesehen.
  • Auf der Straße wird um Ruhe gebeten. Kein Singen, kein Schreien. Bitte nehmt Rücksicht auf andere Gäste und Anwohner:innen.

Nach oben